PR und CONTENT MARKETING

Schon die klassischen »Public Relations« leben hauptsächlich von den Berichten über Ihr Unternehmen, dessen Produkte und/oder Dienstleistungen und dienen dem Auf- und Ausbau von Bekanntheits-, Vertrauens- und positiven Imagewerten innerhalb der Zielgruppen und in der interessierten Öffentlichkeit. Allerdings geht bei den klassischen PR die Initiative stets von Ihrem Unternehmen selbst aus. Dem gegenüber steht heute das zeitgemäßere »CONTENT MARKETING«. Auch hier geht es um Inhalte, wie der Begriff schon sagt. Aber anders als bei den klassischen PR-Aktivitäten machen Sie mit Content Marketing durch gezielt platzierte, zielgruppenrelevante und vor allem spannend inszenierte Informationen »nur« auf Ihr Unternehmen und dessen Produkte und/oder Dienstleistungen »aufmerksam«. So wird Ihre Organisation von den angestrebten Zielgruppen im Prinzip selbst „gefunden“ und der vorzugsweise dialogisch ausgerichtete Kontakt zu Ihrem Unternehmen ist zielgruppenintrinsisch motiviert. Eine weitaus positivere Ausgangssituation für geschäftlichen Erfolg.

Wenn Sie an klassischen PR in Verbindung mit einer medienübergreifenden Content-Strategie mit interessanten, dialogisch aufbereiteten Inhalten und deren operative Umsetzung für Ihr Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns an.