Was können wir für IHRE Marke tun?

Ihr Unternehmen ist schon per se eine »Unternehmensmarke«. Um das wichtigste Markenziel zu erreichen, nämlich das Vertrauen in Ihr Unternehmen und dessen Produkte und/oder Dienstleistungen zu stärken, sollte Ihr Unternehmen in der Kommunikation mit dem Markt mit positiven Assoziationen und Emotionen verknüpft werden. Genau so können Sie Ihren Zielgruppen das positive Gefühl von Sicherheit vermitteln, das Ihnen wiederum eine langjährige Kundenbindung ermöglicht. All das kann auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen nach innen und außen geschehen — inklusive der digitalen.

»Nutzenversprechen statt Produkt-/Dienstleistungsbeschreibungen«

Weshalb sollten Sie sich gerade von MCS beraten lassen?

Weil wir für Sie die »Löcher« verkaufen und nicht die »Bohrmaschine«

Wenn Sie eine Bohrmaschine kaufen, sind Sie doch höchstwahrscheinlich vor allem daran interessiert, dass Sie mit diesem Werkzeug sehr einfach, sicher und komfortabel Löcher bohren können. Weitere Nutzen machen dieses Gerät zwar noch interessanter, aber es ist und bleibt eben doch nur ein Werkzeug und was letztendlich zählt, ist einzig und allein dessen Nutzen für Sie — zum Beispiel »Löcher«.

Genau so gilt es im Bereich der Marketingkommunikation die von Ihren Zielgruppen wirklich erwarteten Nutzen Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen herauszuarbeiten. Texte auf »Kundenterritorium«, emotional ansprechende Bilder, verknüpft mit einer einzigartigen Marketing-Idee, die Ihr Unternehmen von Ihren Wettbewerbern unterscheidet, »erlebbar« in allen für Ihr Unternehmen relevanten Kommunikationskanälen. Das ist es, was das MCS-Team unter »Positive Differenzierung vom Wettbewerb« versteht.

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