CORPORATE DESIGN  I  CORPORATE IDENTITY

»CORPORATE DESIGN« ist zwar nur eine der Disziplinen, die das Gesamterscheinungsbild Ihres Unternehmens, dessen »CORPORATE IDENTITY« prägen. Allerdings wahrscheinlich die erste, mit der Ihre potenziellen Neukunden in Kontakt kommen werden.

Die Gestaltung Ihres Unternehmens-, Produkt und/oder Dienstleistungslogos, Ihrer Geschäftspapiere, des Designs Ihrer Website, u. v. m. sollen in diesem CI-Bereich sowohl für den Auf- und Ausbau von Positivimage sorgen als auch Vertrauens- und Wiedererkennungswerte schaffen. Formen und Farben prägen diese visuelle Identität Ihres Unternehmens. Attribute, wie „elegant, stark, souverän, seriös“ können tatsächlich bereits über die Gestaltung des Corporate Design vermittelt werden. Schon allein hierdurch kann eine starke Marke aufgebaut und in den angestrebten Zielgruppen leicht wiedererkennbar und Sicherheit vermittelnd verankert werden.  Denn letztlich dreht sich alles um Markenbekanntheit — die Bekanntheit Ihrer Marke(n).

Wenn Sie an der Entwicklung oder zeitgemäßen Aktualisierung eines Logos, an der Gestaltung einer modernen Geschäftsausstattung oder an der Realisierung von Flyern, Foldern, Broschüren, Kundenmagazinen, Verpackungen, Websites, Landingpages, etc. interessiert sind oder wenn Sie mehr auch über Begriffe wie »Corporate Communication«, »Corporate Behaviour«, »Corporate Culture» und all die anderen Bereiche erfahren möchten, die die Gesamtheit der »CORPORATE IDENTITY» ausmachen, freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf. Das MCS-Team wird Sie und Ihr Unternehmen gerne mit entsprechenden Analysen, Strategien und Werkzeugen sowohl in der Beratung als auch in der operativen Umsetzung unterstützen.