MARKENENTWICKLUNG  I  MARKENFÜHRUNG
EMPLOYER BRANDING

Die Themen »MARKENENTWICKLUNG« und »MARKENFÜHRUNG« haben viele Facetten. Während es zunächst noch relativ einfach erscheinen mag, eine Marke samt Strategie in der Theorie zu entwickeln, so wird der Aufgabenbereich einer erfolgreichen, zielgerichteten Markenführung von Entscheidern wie Beteiligten oftmals zu sehr unterschätzt. Im digitalen Zeitalter sind Dynamik und Flexibilität gefragt, ohne dass dabei die Basiswerte der Marke vernachlässigt werden. Auch das Markenprofil Ihres Unternehmens muss über zielgruppenorientierte Markenwerte die »Positive Differenzierung von all Ihren Wettbewerbern« ermöglichen. Dies gilt allerdings nicht nur nach außen zum Markt hin, sondern auch nach innen, in Ihr eigenes Unternehmen hinein. Denn von außen wird durchaus sehr differenziert wahrgenommen, wie Ihre Marke von innen heraus »gelebt« wird — vor allem über das Erscheinungsbild und das Verhalten Ihrer MitarbeiterInnen im Kundenkontakt. Hierfür gemeinsam feste Regeln zu definieren, die von allen Beteiligten auch akzeptiert werden, ist enorm wichtig.

Qualifizierte, motivierte und engagierte MitarbeiterInnen in Ihrem Unternehmen zu halten und neue qualifizierte, motivierte und engagierte MitarbeiterInnen für Ihr Unternehmen zu gewinnen und/oder auszubilden, wird regelrecht zu einer Hauptaufgabe für das Personalmarketing Ihrer Organisation. »EMPLOYER BRANDING« mit den Zielsetzungen Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Arbeitgebermarke.

Wenn Sie mehr zu diesen Themen erfahren und auf allen für die Mitarbeiterakquisition relevanten Kommunikationskanälen präsent sein wollen, freuen wir uns über Ihren Kontakt via E-Mail oder Telefon.