Was können wir für IHRE Marke tun?

Jedes Unternehmen, auch das Ihre, verfügt schon per se über eine »Unternehmensmarke« — meist ergänzt durch weitere, vom »Marketing« entwickelte Produkt- und/oder Dienstleistungsmarken. Um das wichtigste Markenziel zu erreichen, nämlich das Vertrauen in Ihr Unternehmen und dessen Produkt- und/oder Dienstleistungsmarken zu generieren, müssen diese Marken mit bestimmten positiven Assoziationen und Emotionen verknüpft werden. Nur so können Sie Ihren Zielgruppen das positive Gefühl von Sicherheit vermitteln, das Ihnen wiederum eine langjährige Kundenbindung ermöglicht. All das muss auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen nach innen und außen geschehen — inklusive der digitalen. Marketing- und Vertriebsstrategien müssen heute mehrdimensional ausgeprägt sein. Unter diesem ganzheitlichen Gesichtspunkt potenzieren sich viele der folgenden Einzelthemen geradezu in ihrer Wirkung, wenn sie strategisch und zielgruppenorientiert miteinander verknüpft werden. Für alle Themen, die SIE interessieren, genügt Ihr Mausklick auf das jeweilige MCS-Icon. Was können wir für IHR MARKENPROFIL tun?

»Positive Differenzierung vom Wettbewerb«

STRATEGISCHE BERATUNG »MARKETING und KOMMUNIKATION«

CORPORATE DESIGN CI-ENTWICKLUNG

WEBDESIGN DIGITAL MARKETING

MARKENENTWICKLUNG MARKENFÜHRUNG
EMPLOYER BRANDING

CROSS-MEDIA-KAMPAGNEN

DIALOG und LEAD MANAGEMENT

PR und CONTENT MARKETING

MESSE- und EVENTMARKETING

KONZEPTION und PRODUKTION

»Nutzenversprechen statt Produkt-/Dienstleistungsbeschreibungen«

Weshalb sollten Sie sich beim Marketing für Ihr Unternehmen gerade von MCS beraten lassen?

Weil wir für Sie die »Löcher« verkaufen und nicht die »Bohrmaschine«

Wenn Sie eine Bohrmaschine kaufen, sind Sie doch höchstwahrscheinlich vor allem daran interessiert, dass Sie mit diesem Werkzeug sehr einfach, sicher und komfortabel Löcher in die Wand bohren können. Zum Beispiel ein Loch, um darin einen Dübel versenken zu können, in den Sie dann einen Haken einschrauben, um daran ein schönes Bild aufzuhängen. Weitere Nutzen der Bohrmaschine machen dieses Gerät zwar noch weitaus interessanter, aber es ist und bleibt eben doch nur ein Werkzeug und was letztendlich für Sie zählt, sind einzig und allein die Nutzen, des es Ihnen bringen wird — zum Beispiel »Löcher«.

Genau so gilt es im Bereich der Marketingkommunikation die von Ihren Zielgruppen wirklich erwarteten Nutzen Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen herauszuarbeiten, Texte auf »Kundenterritorium« zu verfassen, eine emotional ansprechende Bildsprache zu finden und das Ganze zusammen mit einer einzigartigen Marketing-Idee verknüpft als Erster in allen relevanten Kommunikationskanälen »erlebbar« zu machen. Das ist es, was wir bei MCS unter »Positive Differenzierung vom Wettbewerb« verstehen.